Hier können Sie einige meiner Geschichten und Gedichte lesen.

Das Ding mit den Zipfeln – Tagebuch einer Verfolgung

Das Ding mit den Zipfenl PDF

Anke Sommer findet ein Ding in ihrer Küche, das nicht wieder gehen will. Vieles versucht sie, um es loszuwerden, doch das Ding bleibt stur. Die Nachbarn tuscheln, ihre Freunde meiden sie. Als Anke Sommer eines Morgens auf Arbeit im Büro einen Schrei hört, beginnen sich die Dinge zu überschlagen.

Blutwurst im Keller

Blutwurst im Keller PDF

Christian von Seidenspinner braucht neues Blut, um sein Blutwurstmonopol zu behaupten. Unter dem Vorwand, einen Vampirfilm zu drehen, lockt er nichtsahnende Laiendarsteller in die Leipziger Moritzbastei. Eine Verfolgungsjagd beginnt.

SCROLL_TEXT

Kindergeschichten

Warum Hühnergötter ‚Hühnergötter‘ heißen

Warum Hühnergötter 'Hühnergötter' heißen PDF

Bevor sich Menschen an der Ostsee niederließen, lebten dort Hühner in großen Mengen. Unter ihnen herrschte stets Streit und Missgunst. Ein falsches Wort, ein falscher Blick oder auch nur ein versehentlich für einen falschen Blick gehaltener richtiger Blick reichte, um die Stimmung unter den Hühnern zum Kochen zu bringen. Susannes Opa erklärt seiner ungläubigen Enkelin, wie die Hühner zu ihren Göttern kamen.

SCROLL_TEXT

Mystische Poesie

Dämmerung – eine surreale Skizze

Love Poem

Im Zwischenreich