Gruselkomik.Klang.Lesung

Freitag, 7.März 21 Uhr

Die Klause, deren Zustand Annie bei ihrer ersten Besichtigung in Besorgnis versetzte (ein Metal-Konzert hatte am Abend zuvor stattgefunden), war zuvorkommenst eingerichtet, gut geheizt, beleuchtet, ausgestattet und darüber hinaus auch noch gut mit Publikum gefüllt!

Annie las zur Freude hoffentlich vieler und zum Ärger weniger die Geschichte Blutwurst im Keller und Antje Meichsner erzeugte auf ein Neues elektronische Klänge dazu. Neben Gelächter hie und da und einem verkauften Druckerzeugnis fand die Lesung großen und ungestümen Anklang vor allem bei der Familie der Caniden, besser gesagt bei einem Vertreter von ihnen, der gleich zu Beginn der Lesung auf die Bühne stürzte und vor Euphorie die Leselampe vom Lesetisch riss. Irgendjemand (ich nehme an sein Besitzer) stellte die Lampe wieder auf den Tisch, woraufhin Wuffel sie wieder vom Tisch riss. Eine großartige Bühnenshow! Das Publikum war begeistert und die Künstlerinnen hatten es für den Rest der Lesung auf ihrer Seite.

Vielen Dank an den Veranstalter Marcin Billert im Freiraum Elbtal, Leipziger Str.33A, 01097 Dresden!

About the Author

Leave a Reply

*